Ja, wo habe ich wohl die Adresse dieser Site her;-). Eigentlich egal, Hauptsache man erhaelt die Informationen immer aus erster Hand. Also, ich lese mit voelliger Begeisterung, in welche Richtung das Klassentreffen gehen kann, sollte, duerfte, muesste und habe dabei einfach nur einen Wunsch. Egal, wie es letztendlich geschieht, aber ich habe ich mich schon in der Schule nicht um Referate vor der ganzen Klasse bemueht und werde es jetzt ganz sicher auch nicht tun, schon garnicht freiwillig. Also, nix mit vor die Klasse treten und aus seinem Leben erzaehlen. Wirkt einfach nur gezwungen und jeder versucht so schnell wie moeglich wieder an seinen Tisch zu kommen. Um schon einen kleinen Einblick von jedem zu bekommen und auch um etwas diese ueblichen Fragen(was machst du, wieviel Kinder, Haus, Boot, Verdienst)zu eliminieren waere mein Vorschlag, dass jeder mit der Einladung zum Klassentreffen eine Neuauflage der Klassenzeitung erhaelt. Ich habe noch ein altes Exemplar bei mir und koennte mit Material (was mir natuerlich jeder zuschicken muss) dieser Zeitung erstellen. Das gaebe dann zumindestens schon einmal einen kleinen Einstieg. Die Idee mit der Jugendherberge finde ich nicht schlecht. So ist das Treffen nach so langer Zeit nicht auf vier Stunden begrenzt und man koennte nach ganz relaxed den naechsten Tag ausklingen lassen.
Uebrigens biete ich meine Dienste gerne mit an, wenn es darum geht irgendetwas auszutuefteln, was die Organisation und den Ablauf des Treffens betrifft. Schliesslich arbeite ich nicht umsonst in einer Werbeagentur.
Also Matze der Zug ist an euch. Tante Netti, ist Janet gell?
Na dann...find ich auch gut. Meinste aber wirklich, wir schaffen es alle in eine Jugend- (Senioren- triffts wohl eher)Herberge zu bekommen. Schließlich sind ja geschiedene Mütter mit den Kindern bestückt, weiß nicht, aber kann man ja mal probieren... Und, nein, keiner muss referieren, keine Angst! Könnte nur verhindern, dass jeder so ein Band abspult, wenn der 10. fragt wie es die letzten 20 Jahre so war. Ist mir beim letzten Klassentreffen so aufgefallen...Und vor der Klasse schon gar nicht, eher aus der Mitte heraus oder so, naja egal....Mit der Zeitungsneuauflage finde ich gut, habe auch noch so ein Alt-Exemplar. Du meinst aber sicherlich die Foto-Titelseite und nicht die Ich-lach-mich-tot-Sprüche? Janet
Ich denke mal, dass eine passende Unterkunft ganz sicher irgendwie und irgendwo zu organisieren ist. Man müsste sich nur einigen wo genau. Muss ja nicht, die Jugendherberge aus der 9. Klasse sein (oder war es in der 10.?). Finde ich auch, dass wir so eine Art Zeitung realisieren sollten, in welcher jeder auf einer ganzen Seite so aus seinem Leben plaudern kann. Ich könnte einen Raster erstellen, in dem allgemeine Informationen integriert werden können und dann noch einen gewissen Freiraum für persönlich, kreative Ergüsse....! So kann dieses blöde Gefrage schon einmal ausgeschlossen werden und wir können richtige Gespräche führen. Die neue Zeitung würde ich natürlich zeitgemäss anpassen.
Habt ihr euch schon einmal Gedanken gemacht, wann das Klassentreffen stattfinden könnte? Wenn ja, hätte man einmal so einen Zeithorizont. Was auch noch gut wäre: eine Adressliste mit allen Namen, welche wir hin- und um diese zu vervollständigen.
Hallo Thomas, da ich im April oder Anfang Mai bereits mit Matze angefangen hatte, zu recherchieren, hatten wir das KLT (führe jetzt mal ne Abkürzung ein) für November anberaumt, da auch Kathrin K. durch ihren Job in Bayern saisonal bedingt nur November und glaube April (Kathrin?) könnte. Nur da haben wir noch nicht gewußt, dass es so schwierig ist alle zufinden. Jetzt haben wir gerade mal so 15 Adressen, glaub ich...Deshalb sollte es verschoben werden, schade, doch wenn so viele nicht dabei sind... Wie kriegt man bloß Frau Fritzsche 'ran, Uwe Himmer, Michael Mertink, Thomas Schaal...das ist schon fast wie Detetektiv-Arbeit... Mit der Zeitung, klar, leg los!! Finden bestimmt alle gut!! Janet
Ist natürlich Schade, wenn das Klassentreffen so weit verschoben wird. Muss doch irgendwie möglich sein, diese Leute zu finden z.B. über das Einwohnermeldeamt von Dresden. Wieviel Leute fehlen denn jetzt noch? Sind es nur die obenstehenden Namen? Also Frau Fritzsche, Rainer Himmer, Michael Martinek und Thomas Schaal? Ich werde über das Wochenende einmal eine Adressliste erstellen, welche wir dann jeweils ergänzen können. Schreib mir doch bitte einmal alle fehlenden Namen und dann beginne ich auch mit der Recherche nach den jeweiligen Personen. So ich muss wieder ran an die Arbeit.
adressliste ist doch hier auf der page drauf, die arbeit ist wohl umsonst, habe auch datenliste schon da - aber du solltest mal deinen text und dein foto klarmachen, um so mehr text und bild schon vorhanden um so mehr animation für die anderen, da auch was reinzubekommen.... U(nd es sind nicht nur die paar namen, die du anführst, sondern ne menge mehr, schau dich mal um bei pipelz und du wirst feststellen, das fast nix da ist... Aber klassenzeitung find ich superschön, am besten 2 wochen vorm klassentreffen zusenden, damit diese lästige fragerei aufhört ;-)) wie siehts bei dir eigentlich mit skifahren aus? im winter mal ein wenig boarden bei dir? was kost denn da der skipass und kann ich bei dir übernachten?